Nach-Spiel-Zeit – eine kleine Bilderserie

Intrepid 4x5, Rollei RPX25, Sportplatz, schwarzweiß, Nach-Spiel-Zeit

Wenn ich Menschen ablichte, mache ich mir vorab immer einen Plan, welches Thema die Fotos haben sollen. So passen die Fotos oft gut zusammen, haben sozusagen einen roten Faden. So wie letztens beim Ausflug mit Natalie. Bei meinen Fotos ohne Menschen habe ich mir vorab bisher nur bedingt Gedanken gemacht, wie ein roter Faden gestrickt werden kann. Der rote Faden entstand bisher eher im Nachgang aus der Kombination aus Fotos von mehreren Ausflügen.

Diesmal habe ich meinen Ansatz geändert und mir vorab Gedanken zu einer möglichen Bilderstrecke gemacht. Wobei mich die Muse beim Erblicken des Ortes eigentlich sofort geküsst hat. Gemeint ist ein alter, schon lange nicht mehr benutzter Sportplatz im ländlichen Brandenburg. Einzig die ansässige Sportler-Gastronomie ist noch in Betrieb; und auch einen Besuch wert. Der Sportplatz an sich verwildert immer mehr, bietet jedoch so viele interessante Motive. Zumindest in meinen Augen. Auch das Wetter, um die -5°C passte perfekt zur vorab visualisierten Tristesse.

Abgelichtet habe ich den Sportplatz mit meiner Intrepid 4×5 Mk.3 und dem Schneider Kreuznach Symmar-S 210mm f/5.6 auf Rollei RPX25 und Adox CHS 100II.

Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich so eine Serie fotografiert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.